Jugendliche des FZ "Future" zu Besuch im Deutschen Bundestag (30.08.2013)

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten der SPD Burkhard Lischka  bekamen wir auf der Besucherterasse des Planarsaales  einen Einblick über die "Funktionsweise" der Politik in der Bundesrepublik und über die Geschichte des Reichstages. Anschließend gab uns Ceren Sentürk aus Burkard Lischkas Berliner Büro einen Einblick in die Arbeitswoche ihres Chefs. Leider konnte er uns nicht persönlich begrüßen, da er sich auf Wahlkampf in seinem Wahlbezirk aufhält.

Nach diesem Einblick führte uns Frau Sentürk in die Kuppel des Bundestages, von dem aus wir einen herrlichen Überblick über Berlin hatten.

Bis zur Abfahrt unseres Zuges hatten wir noch einige Stunden Zeit, um Berlin zu erforschen.

Für alle war es ein anstrengender aber gleichzeitig interessanter und aufregender Tag gewesen.

Wir bedanken uns nochmals bei  Burkhard Lischka, seinem Magdeburger und Berliner Büro und bei Rolf Hanselmann vom Paritätischen Jugendwerk in Magdeburg, der uns die Fahrt finanziert hat.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
Kontakt
 

Rückenwind e.V. Schönebeck
Bahnhofsstraße 11-12
39218 Schönebeck

Tel.:  +49 (0) 3928/ 768 77 11
 Fax:  +49 (0) 3928/ 768 77 49

 

Kontakt knüpfen

 
 
Öffnungszeiten
 

Inhalt folgt ...

 
 
Dank der Unterstützung
 

 

 

 
 
Spendenaufruf
 

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere Arbeit. Sowohl finanzielle, als auch Sachspenden sind uns willkommen.