30 Jahre Sekundarschule "Maxim Gorki"

22.10.2013

Wir freuten uns besonders an einen Ehrentag, wie diesem, geladene Gäste zur Festveranstaltung der Sekundarschule "Maxim Gorki" zu sein und mit so herzlichen Worten und Dank bedacht zu werden.

 

Die Gorkischule wird 30 Jahre alt und ist dabei kein Stückchen veraltet. Als langjähriger Partner mit vielen Aktionen und Projekten sowie durch die Schulsozialarbeiterin Anke Ziese habe wir gemeinsam viel bewegen können.

 

Mit einem kleinen Geschenkkorb mit vielen kleinen Ideen, vom Kuchen Selbstgebacken im ZAL, einem Erlebnistag für die LehrerInnen und einer Klettertour für die SchülerInnen sowie einem Gutschein für einen neuen Salzwasserfisch konnten auch wir uns für die schöne Zeit bedanken.

 

Highlights 2013 der Gorkischule waren übrigens:

 

  • Beteiligung der Gorkischüler in der Hochwasserzeit am  Busbahnhof
  • Berufsorientierungsprojekte in mehreren Klassenstufen (z.B. Neuheit des AIDA-Projekts der 5. Klassen) und die Berufswahlmesse 2013
  • Erlebnispädagogisches Projekt auf dem Gut Glüsig bei X- Sense; Bogenschießen, Floßbau mit dem PL Schülern)
  • Beteiligung an der Juniorwahl 2013 ( Schüler als Wahlhelfer und Wähler)
  • Teilnahme am Landestag "Schule ohne Rassismus,..." und Projekte zum Thema
  • Theaterprojekt, z.B. Kl. 7b "Eine Nacht im Januar" - betreut von Fr. Uhlig, Fr. Naujoks und Hr. Steinke (Schauspieler)
  • vom 14. bis 18. Oktober feiern wir 30 Jahre Gorki-Schule

 

 

 

Foto: Geschenkübergabe

 
Kontakt
 

Rückenwind e.V. Schönebeck
Bahnhofsstraße 11-12
39218 Schönebeck

Tel.:  +49 (0) 3928/ 768 77 11
 Fax:  +49 (0) 3928/ 768 77 49

 

Kontakt knüpfen

 
 
Öffnungszeiten
 

Inhalt folgt ...

 
 
Dank der Unterstützung
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Spendenaufruf
 

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere Arbeit. Sowohl finanzielle, als auch Sachspenden sind uns willkommen.