Jugendliche des FZ "Future" zu Besuch im Deutschen Bundestag (30. 08. 2013)

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten der SPD Burkhard Lischka  bekamen wir auf der Besucherterasse des Planarsaales  einen Einblick über die "Funktionsweise" der Politik in der Bundesrepublik und über die Geschichte des Reichstages. Anschließend gab uns Ceren Sentürk aus Burkard Lischkas Berliner Büro einen Einblick in die Arbeitswoche ihres Chefs. Leider konnte er uns nicht persönlich begrüßen, da er sich auf Wahlkampf in seinem Wahlbezirk aufhält.

Nach diesem Einblick führte uns Frau Sentürk in die Kuppel des Bundestages, von dem aus wir einen herrlichen Überblick über Berlin hatten.

Bis zur Abfahrt unseres Zuges hatten wir noch einige Stunden Zeit, um Berlin zu erforschen.

Für alle war es ein anstrengender aber gleichzeitig interessanter und aufregender Tag gewesen.

Wir bedanken uns nochmals bei  Burkhard Lischka, seinem Magdeburger und Berliner Büro und bei Rolf Hanselmann vom Paritätischen Jugendwerk in Magdeburg, der uns die Fahrt finanziert hat.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]