BannerbildBannerbildBannerbild
 
 

Lea Schubert

Wie heißt du?

Lea Schubert

Woher kommst du? 

Geboren in Karlsruhe und aufgewachsen bei Ingolstadt

Warum bist du nach Sachsen-Anhalt gekommen? 

Zum Studieren.

Was waren deine bisherigen Karriereschritte?

Ich habe vor meinem Wechsel nach Magdeburg Rehabilitationspsychologie studiert und habe nach meinem Bachelorabschluss in Soziale Arbeit 8 Monate in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet und mich dort schon mit medienpädagogischen Angeboten und Öffentlichkeits- und Pressearbeit auseinandergesetzt

 

Was ist deine Aufgabe bei PILOT.digi?

Ich bin vor allem für die Koordination des Projektes zuständig; Sachberichte schreiben, Netzwerkarbeit mit den Partner*innen von Rückenwind e.V. und anderen freien Trägern in Sachsen-Anhalt und nach der Bedarfserhebung dann auch für die Erarbeitung der Workshops für die Träger. Außerdem bin ich für Social Media Management zuständig

Was bringt dir bei deiner Arbeit am meisten Spaß?

Der Austausch mit den Informatiker*innen, die mit am PILOT.digi-Projekt beteiligt sind; wir arbeiten in einem Netzwerk aus IT-Projektmanager*innen und Informatiker*innen, damit wir den Trägern die bestmöglichen Workshops bieten können

Was gefällt dir bei Rückenwind e.V.?

Dass Rückenwind e.V. innovativ ist und sich mit Themen wie Digitalisierung auseinandersetzt, die bisher leider kaum in der Sozialen Arbeit verankert sind.

Wofür interessierst du dich neben deiner Arbeit bei PILOT.digi?

Auf Konzerte oder Reisen gehen und die Fotografie

Was sind deine nächsten Pläne?

Mit den Trägern der Sozialwirtschaft in Sachsen-Anhalt in Kontakt treten und mit ihnen zusammen die Bedarfe bzgl der Digitalisierung in ihrem Unternehmen erheben

 

Kontakt:


Lea Schubert (B.A. Soziale Arbeit)

Bahnhofstraße 11/12

39218 Schönebeck (Elbe)

Mobil: 0151 74214142

Email:

Logo des PILOT.digi Projekts
 
Kontakt
 

Rückenwind e.V. Schönebeck
Bahnhofsstraße 11-12
39218 Schönebeck

Tel.:  +49 (0) 3928/ 768 77 11
 Fax:  +49 (0) 3928/ 768 77 49

 

Kontakt knüpfen

 
 
Öffnungszeiten
 

Inhalt folgt ...

 
 
Dank der Unterstützung
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Spendenaufruf
 

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere Arbeit. Sowohl finanzielle, als auch Sachspenden sind uns willkommen.