BannerbildBannerbildBannerbild
 
 

Gianluca Camastro

Wie heißt du?

Luca Camastro

Woher kommst du?

Geboren in Wiesbaden, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Hessen

Warum bist du nach Sachsen-Anhalt gekommen? 

Zum Studieren. Meinen Studiengang gibt es als Informatikspezialisierung nur selten in Deutschland und Magdeburg ist einer der Standorte, die Computervisualistik anbieten.

Was waren deine bisherigen Karriereschritte?

Ich studiere Computervisualistik und bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Nebenher war ich Teil eines EXIST-Stipendiums, welches sich mit der Digitalisierung psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz befasste.

 

Was ist deine Aufgabe bei PILOT.digi?

Ich bin für die technische Umsetzung des Projektes zuständig, d.h. ich beantworte technikbezogene Fragen in den Workshops, eröffne technische Möglichkeiten und achte auf die IT- und Datensicherheit in der Projektumsetzung.

Was bringt dir bei deiner Arbeit am meisten Spaß?

Der Internet Explorer 11 😂 (Anm. d. R.: Das war Sarkasmus, der IE 11 ist veraltet)

Was gefällt dir bei Rückenwind e.V.?

Die Möglichkeit, neue Erfahrungen in einem Arbeitsbereich zu sammeln, mit dem ich zuvor keine Berührungspunkte hatte

Wofür interessierst du dich neben deiner Arbeit bei PILOT.digi?

Improvisations-Theater, Gitarre spielen

Was sind deine nächsten Pläne?

Die Vorbereitung auf die Workshops mit Trägern der Sozialwirtschaft

 

Kontakt:


Gianluca Camastro (B.Sc. Computervisualistik)

Bahnhofstraße 11/12

39218 Schönebeck (Elbe)

Mobil: 0151 74214143

Email:

Logo des PILOT.digi Projekts
 
Kontakt
 

Rückenwind e.V. Schönebeck
Bahnhofsstraße 11-12
39218 Schönebeck

Tel.:  +49 (0) 3928/ 768 77 11
 Fax:  +49 (0) 3928/ 768 77 49

 

Kontakt knüpfen

 
 
Öffnungszeiten
 

Inhalt folgt ...

 
 
Dank der Unterstützung
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Spendenaufruf
 

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere Arbeit. Sowohl finanzielle, als auch Sachspenden sind uns willkommen.