BannerbildBannerbildBannerbild
 
 

Gianluca Camastro

pilot_digi

Wie heißt du?

☞ Luca Camastro

 

Woher kommst du?

☞ Geboren in Wiesbaden, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Hessen

 

Warum bist du nach Sachsen-Anhalt gekommen? 

☞ Zum Studieren. Meinen Studiengang gibt es als Informatikspezialisierung nur selten in Deutschland und Magdeburg ist einer der Standorte, die Computervisualistik anbieten.

 

Was waren deine bisherigen Karriereschritte?

☞ Ich studiere Computervisualistik und bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Nebenher war ich Teil eines EXIST-Stipendiums, welches sich mit der Digitalisierung psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz befasste.

 

Was ist deine Aufgabe bei PILOT.digi?

☞ Ich bin für die technische Umsetzung des Projektes zuständig, d.h. ich beantworte technikbezogene Fragen in den Workshops, eröffne technische Möglichkeiten und achte auf die IT- und Datensicherheit in der Projektumsetzung.

 

Was bringt dir bei deiner Arbeit am meisten Spaß?

☞ Der Internet Explorer 11 😂 (Anm. d. R.: Das war Sarkasmus, der IE 11 ist veraltet)

 

Was gefällt dir bei Rückenwind e.V.?

☞ Die Möglichkeit, neue Erfahrungen in einem Arbeitsbereich zu sammeln, mit dem ich zuvor keine Berührungspunkte hatte

 

Wofür interessierst du dich neben deiner Arbeit bei PILOT.digi?

☞ Improvisations-Theater, Gitarre spielen


Was sind deine nächsten Pläne?

☞ Die Vorbereitung auf die Workshops mit Trägern der Sozialwirtschaft

 

Kontakt:


Gianluca Camastro (B.Sc. Computervisualistik)

Bahnhofstraße 11/12

39218 Schönebeck (Elbe)

Mobil: 0151 74214143

Email:

 
Kontakt
 

Rückenwind e.V. Schönebeck
Bahnhofsstraße 11-12
39218 Schönebeck

Tel.:  +49 (0) 3928/ 768 77 11
 Fax:  +49 (0) 3928/ 768 77 49

 

Kontakt knüpfen

 
 
Öffnungszeiten
 

Inhalt folgt ...

 
 
Dank der Unterstützung
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Spendenaufruf
 

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere Arbeit. Sowohl finanzielle, als auch Sachspenden sind uns willkommen.